Wir über uns

Marion Löhr

„Kind“

Marion und Frank

Als Ergotherapeutin arbeitete ich seit 1996 im Bereich Pädiatrie (Kinderheilkunde) mit Kindern in ergotherapeutischen Praxen, Frühförderung und sonderpädagogischer Einrichtung.

In den letzten Jahren hatte ich im Rahmen meiner Arbeit die Möglichkeit zur intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit mit verschiedenen Brerufsgruppen (v.a. Heilpädagogen, Erzieher, Lehrer, Sozialpädagogen, Logopäden und Psychologen). Diese Vernetzung hat meine Arbeit sehr bereichert, mir neue Kenntnisse und Sichtweisen verschafft und den ganzheitlichen Ansatz meiner Arbeit verstärkt.

„Kunst“

Das eigene künstlerische Arbeiten nimmt neben dem Beruf großen Raum in meinem Leben ein.

Über viele Jahre hinweg habe ich mich im Bereich Graphik & Malerei kontinuierlich weiterentwickelt und meine Kenntnisse und Fähigkeiten vertieft.

(nähere Info siehe unter www.marionloehr.de > Persönliches)

„Kind & Kunst“

Seit ein paar Jahren arbeite ich nun intensiv daran, eine Symbiose zu schaffen aus den beiden wichtigen Lebensbereichen Kind & Kunst.

Mein Ziel ist es, meine Ideen und Erfahrungen aus der täglichen ergotherapeutischen Arbeit und meine künstlerische Fähigkeiten zu verbinden.

Daraus entsteht ganzheitlich orientiertes, Sinn-volles, motivierendes und künstlerisch ansprechendes Fördermaterial für Kinder.

„Maloehr“

Wie sich "Kind" und "Kunst" zu meinen Fördermaterialien verbinden, entstand die Bezeichnung "Maloehr" aus der Verbindung der ersten beiden Buchstaben meines Vornamens (Ma-) und meines Nachnamens (-loehr). Dieses Wortspiel entstand während meiner Schulzeit und begleitet mich seither als mein "Spitzname", denn auch heute werde ich von Freunden "die Maloehr" genannt. Somit ist diese Bezeichnung für mich positiv besetzt, hat mir bisher Glück gebracht und ist deshalb nicht zu verwechseln mit der französichen Variante "Malheur" (-> "Unglück", "Missgeschick"). Insofern habe ich diese als einprägsames Erkennungsmerkmal beibehalten.

 

Frank Kirmair

„Technik“

Als Ingenieur habe ich einen technischeren Blick auf die Umsetzung der Ideen und bin deshalb beratend tätig, kümmere mich um die Digitalisierung, Erstellung der Druckvorlage und das Marketing.